Bleibst du Terrorist?

Bundesverfassungsgericht 1. Senat
Einige haben es sicher mitbekommen:

Das Bundesverfassungsgericht prüft seit dieser Woche ob die Vorratsdatenspeicherung Verfassungswidrig ist oder nicht.

Rund 34.900 Klagen sind gegen die Vorratsdatenspeicherung eingegangen.

Auf heise.de gibt es einen ausführlichen Artikel der auch auf den neuesten Stand gebracht wurde: http://www.heise.de/…

und auch im Fernsehen gab es ein paar Beiträge die zum Anlass der Verhandlung das Gesetz erneut erklärt haben:

Phönix: Der Tag (Kommentar)
ARD: Tagesschau (15. Dezember)

Ob du weiterhin wie ein Terrorist behandelt wirst entscheidet sich allerdings leider erst im Frühjahr 2010.

Übrigens ist „Du bist Terrorist“ im Jahr 2010 im Deutschen Kurzfilm Katalog vertreten. Der Katalog ist eine Sammlung von den 100 erfolgreichsten Kurzfilmen aus Deutschland.

2 Antworten zu Bleibst du Terrorist?

  1. dplusplusr sagt:

    Das freut mich für dich das „DbT“ im Deutschen Kurfilm Katalog vertreten ist. Weiterhin noch viel Erfolg mit deinen weiteren Projekten.

    Auf das wir in Zukunft nicht noch mehr Kurzfilme in Punkto Repression/Überwachung benötigen.

    dplusplusr

  2. ifpm sagt:

    Dankeschön!

    Ich habe mich auch sehr darüber gefreut.
    Jetzt kommt der Film auch in die größeren Festivals und ich muss ihn nicht jedesmal selbst einschicken🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: