Mein neuer Film für extra 3

Ich hatte es ja schon vor ein paar Wochen auf Twitter angekündigt:

Nachdem Ilse Aigner es Facebook mit ihrem Austritt so richtig gezeigt hat, habe Ich für extra3 einen Beitrag zum gleichen Thema gemacht.

Der ging in der letzten Folge vor der Sommerpause leider nicht mehr auf Sendung aber ist nun überraschenderweise online zu sehen:

http://extra3.blog.ndr.de/2010/07/20/willkommen-bei-facebook/

Den „Sicherheitseinstellungsbaum“ habe ich übrigens aus der neuen „vereinfachten“ Version aus Facebook nachgebaut, die einen Tag vorher online ging – also alles authentisch.

Die Stimme kommt natürlich wieder von Ernst-Walter Siemon.

4 Antworten zu Mein neuer Film für extra 3

  1. WiKa sagt:

    Sauber, sehr schön gemacht, jetzt weiß ich endlich, warum ich mich nie bei Facebook angemeldet habe … wirklich sehr gelungen der Streifen.

  2. […] This post was mentioned on Twitter by webe, vo_bonn. vo_bonn said: RT @webe: gerade gelesen: Mein neuer Film für extra 3: Ich hatte es ja schon vor ein paar Wochen auf Twitter angekündigt: N… http://bit.ly/cFozwg […]

  3. Georg sagt:

    Ey Junge kompliment hab endlich ma ne Page gefunden die ma was richtiges schreibt machst nicht falsches und alles was ich bisher gelesen habe ist auch nicht Falchs hauste bin voll deiner Meinung!!!!!!!!!1

  4. […] sehr schöne, animierte Filme zum Thema Internetfreiheit und Facebook. Beide Videos sind von Alexander Lehman, der vor einem Jahr mit dem Filmchen Du bist Terrorist für etwas Aufsehen gesorgt hatte. Siehe […]

Schreibe einen Kommentar

