YouTube löscht „Du bist Terrorist“

Ich bekomme zur Zeit etliche Mails und Hinweise, dass YouTube „Du bist Terrorist“ gelöscht hat. Statt meinem Film findet man dort nur noch den Hinweis:

This video has been removed because its content violated YouTube’s Terms of Service.

Wieso das Video gelöscht wurde weiß ich leider nicht. Niemand von Google / YouTube hat mich gewarnt oder kontaktiert.

Vielleicht war der Nacktscanner ein wenig zu obszön?

Vielleicht liegt es aber auch an der „Betrüger-Werbung“ die YouTube seit fast einem Monat über meinen Videos stehen lässt. Seitdem versuche ich Google / YouTube nämlich darüber zu informieren, dass mein Account gehackt wurde. Ziel der Attacke war es anscheinend diese Werbung über meine Videos zu legen.

Zunächst habe ich versucht mit den Google-Formularen und dem „Hilfe-Forum“ den Account zurück zu bekommen. Laut Google / YouTube sind das auch die einzigen Möglichkeiten Hilfe zu bekommen.

Nachdem Google dann über eine Woche kein einziges mal auf meine Anfragen reagiert hat, habe ich versucht die Pressesprecher zu kontaktieren – einen telefonischen Service oder einen Email Service gibt es bei Google / YouTube nämlich nicht.

Doch auch die Pressesprecher reagierten auf keine einzige meiner Anfragen.

Letzte Woche hatte ich dann endlich das Glück, dass neben mir auch ein Pressesprecher von Google auf der Pressekonferenz von „Soziale Netzwerke gegen Nazis“ eingeladen war. Das allererste mal reagierte jemand auf meinen Hinweis.

Dieser Pressesprecher hat das ganze dann letzte Woche Montag endlich weitergeleitet.

Doch jetzt, nach mittlerweile einem Monat, habe ich meinen Account immer noch nicht zurück. Und statt mir zu helfen oder wenigstens diese Werbung zu entfernen, löschen sie lieber meine Videos.

Ich hoffe, dass wenigstens „Buugle“ noch ein paar Tage verschont bleibt, das ist seit heute nämlich für den Viral Video Award nominiert und leider auch über YouTube verlinkt: http://www.viralvideoaward.com/buugle/

17 Antworten zu YouTube löscht „Du bist Terrorist“

  1. […] This post was mentioned on Twitter by _ralph_, Jeanot Bruchmann, PIRATEN Bremerhaven, Kai Thrun, Niklas Obermeier and others. Niklas Obermeier said: YouTube löscht „Du bist Terrorist“ « RetteDeineFreiheit.de News http://bit.ly/cK7l97 […]

  2. Christoph sagt:

    Ohje, hab auch vorhin das Video von Buugle gesehen und mich gewundert wie diese Abzock-Werbung dorthin kommt. Jetzt ist es auch klar. Hoffentlich klärt sich das schnell.

  3. whoops..
    Ich nehme mal an „gehackt“ bedeutet jemand hat dein Passwort „erraten“?

    • ifpm sagt:

      Naja. Erraten konnte man das Passwort nicht. Es war eine wirre Buchstaben / Ziffern Kombination die über 10 Zeichen lang war. Ich habe dieses Passswort auch ausschließlich für YouTube benutzt.

      Im YouTube „Hilfe“Forum finden sich viele die über das gleiche Problem klagen. Es scheint wohl andere Sicherheitslücken zu geben.

  4. coretex sagt:

    Diese grünen Overlays baut imho Youtube selbst in die Seite ein, um sich über die Werbung zu finanzieren.

    Ich vermute eher, das eine nennenswerte Anzahl Benutzer das Video als unangemessen geflaggt hat, und es damit bis zur manuellen Prüfung automatisch gesperrt wurde.

    Wäre zumindest der einfachste Weg dieses Problem zu erzeugen.

    • anonym sagt:

      Quark, die grünen Overlays mit dubiosen URLs führen häufig zu Abzock- und Phishing-seiten selbst. Mit denen hat Youtube nichts zu tun.

  5. kevinq sagt:

    vlt solltest du deine Videos zusätzlichen zu den Videoportalen auch selbst auf einen Server als mirror legen, da kann sie dann wenigsten niemand einfach löschen

  6. […] den Beitrag weiterlesen: YouTube löscht „Du bist Terrorist“ « RetteDeineFreiheit.de News Tags:werbung, Videos, und-dem, Ziel, ich-versucht, chst-habe, mit-den, finden, sind-das, Account […]

  7. Olaf sagt:

    bei vimeo ist eine Fassung noch online…

  8. Erforderlich sagt:

    Hab noch eine Version gespeichert, morgen wird sie online sein

  9. Autor sagt:

    Tja, was soll man davon halten? Vielleicht ist das Internet nicht mehr so frei wie früher.

  10. shoxee sagt:

    HEyyyyyy !! nice oNE !

  11. mik sagt:

    Du bist doch auch so ein Träumer und lebst bestimmt nicht in Neukölln wie ich

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,721741-2,00.html

  12. Sifestia sagt:

    Da bin ich aber erleichtert, das diese ominöse Werbung nicht von dir kam!

Schreibe einen Kommentar

